Bad Hindelang
Balderschwang
Bolsterlang/Gunzesried
Buchenberg
Burgberg
Halblech
Immenstadt
Maierhöfen
Maria Rain
Missen Wilhams
Nesselwang
Obermaiselstein
Oberstaufen
Oberstdorf/Kleinwalsertal
Ofterschwang
Pfronten
Rettenberg/Kranzegg
Ruderatshofen
Schwangau
Seeg
Sonthofen
Wertach

Urlaub im Allgäu 

Allgäu: Hütten Allgäu : Berghütten Sonthofen

Waltenberger Haus
Freibadstr. 20d
87527 Sonthofen im Allgäu
Tel. (08322) 700 156 
Fax (08379) 71 96

Die traditionsreiche Hochgebirgshütte auf knapp 2.100 m Höhe verfügt über Lagerplätze und Betten für 70 Personen.

Der Aufstieg vom Parkplatz dauert ca. 3,5 Stunden; die Hütte wird per Hubschrauber versorgt.

 

Berggasthof Sonne
Imberg 12
87527 Sonthofen
Tel.
(08321) 33 60
Fax (08321) 68 154
steffen.orben@t-online.de

Der Berggasthof Sonne ist ein kleines aber feines, ruhig gelegenes Gasthaus im beliebten Allgäuer Ferienort Sonthofen. Das Haus liegt auf 900 m Höhe, also etwas oberhalb des Ortszentrums, ist aber dennoch bequem mit dem Auto zu erreichen. Für die Gäste gibt es stilvoll und natürlich eingerichtete Doppel- und Mehrbettzimmer. Vor allem für Familien ist der Berggasthof Sonne in Paradies: Es gibt zahlreiche Sportmöglichkeiten in der Umgebung (Klettern, Radfahren, Wandern, Tennis, Schwimmen), aber auch einen großen Kinderspielplatz direkt im hauseigenen Garten. Familienfreundlichkeit ist das Motto des Berggasthofes, deswegen gibt es neben einer Kinderkarte auch Kinderermäßigungen bei den Zimmerpreisen. Die große Gaststube kann man bei Bedarf übrigens auch für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und andere Anlässe mieten. Hier haben bis zu 30 Personen Platz.

   Impressum / Kontakt      Ihr Eintrag hier © Bild Allgäu oben: Willi Heidelbach  / pixelio.de