Aitrang
Altusried
Bad Wörishofen
Balderschwang
Betzigau
Blaichach
Bolsterlang
Buchenberg
Burgberg
Dietmannsried
Eisenberg
Fischen
Füssen
Görisried
Halblech
Haldenwang
Bad Hindelang
Hopferau
Immenstadt
Isny
Jungholz
Kaufbeuren
Kempten
Kleinwalsertal
Lauben
Lechbruck
Leutkirch
Lindau
Marktoberdorf
Mindelheim
Missen-Wilhams
Nesselwang
Obermaiselstein
Oberstaufen
Oberstdorf
Ofterschwang
Pfronten
Prem
Rettenberg
Rieden
Rosshaupten
Ruderatshofen
Rückholz
Scheidegg
Schwangau
Seeg
Sonthofen
Stötten
Sulzberg
Unterthingau
Waal
Waltenhofen
Weitnau
Wertach
Wildpoldsried
Wiggensbach

Urlaub im Allgäu 

Allgäu: Fremdenverkehrsamt Allgäu : Anschrift der Gemeinde bzw. des Fremdenverkehrsamtes:

Bolsterlang besteht aus 10 Ortsteilen ( Bolsterlang, Sonderdorf, Kierwang, Untermühlegg, Obermühlegg, Bauhof, Dietrichs, Riedle, Gundelsberg und Hirtenstein ) die sich auf eine Fläche von 4 auf 8 km verteilen. Die Orte liegen auf einem Plateau, das ca. 150 m über dem Illertal liegt, auf einer Höhe von knapp 900 m über NN. Direkt hinter den Ortschaften beginnt das Wander- und Skigebiet das bis auf eine Höhe von knapp 1800m über NN ansteigt.

Bolsterlang punktet im Winter durch das familiengerechte Skigebiet, im Sommer durch ein riesiges Angebot an Wander- und Radwegen. Im Sommer wird an der Hörnerbahn auch Bogenschiessen in einem entsprechenden Parcour angeboten.

Die Orte zusammen haben ca. 950 Einwohner, 500 davon im Hauptort Bolsterlang. Im Ort gibt es noch 40 landwirtschaftliche Betriebe mit Viehhaltung und Milchwirtschaft, die teilweise auch Urlaub am dem Bauernhof anbieten. Die Ortsteile wurden im Jahr 1265 erstmals erwähnt. Den Ortsnamen Bolsterlang gibt es seit 1424.

Bolsterlang gehört mit zu den Hörnerdörfern Fischen, Obermaiselstein, Balderschwang, Ofterschwang und natürlich Bolsterlang.

 

Gästeinformation Bolsterlang
Rathausweg 4
87538 Bolsterlang im Allgäu
Tel: 08 326 / 83 14
Fax: 08 326 / 94 06
info@bolsterlang.de

www.bolsterlang.de

   Impressum / Kontakt      Ihr Eintrag hier © Bild Allgäu oben: Willi Heidelbach  / pixelio.de