Oberstdorf
Garmisch Partenkirchen
Innsbruck
Bischofshofen

Urlaub im Allgäu 

Allgäu: Vierschanzentournee : Vierschanzentournee in Bischofshofen, Dreikönigsspringen:

Bischofshofen ist für die gute Stimmung, die dort während des Springens herrscht, bekannt. Kein Wunder; an keiner anderen Schanze der Tournee kommt man so nahe an das Geschehen heran.

Komfortabel kann man Bischofshofen jedoch nicht nennen. Die Blöcke der recht provisorisch wirkenden Tribüne sind lediglich durch Gartenzäune voneinander getrennt. Auch ist keine Anfahrt bis zur Schanze möglich. Vor dem Springen verkehren Pendelbusse von den Parkplätzen zur Schanze, von wo aus noch ein viertelstündiger steiler Anstieg zu bewältigen ist. Nach dem Springen werden keine Busse eingesetzt, so dass noch ein halbstündiger Rückmarsch zum Parkplatz zu bewältigen ist.

www.skiclub-bischofshofen.at

Termine Vierschanzentournee Bischofshofen:

05.01.2021
12.00 Uhr Einlass
15.00 Uhr Offizielles Training
17.00 Uhr Qualifikation

06.01.2021
12.00 Einlass
15.30 Uhr Probedurchgang
15.45 Uhr 1. Wertungs-Durchgang
Anschließend Final-Durchgang
Anschließend Siegerehrung

 

 


 

   Impressum / Kontakt      Ihr Eintrag hier © Bild Allgäu oben: Willi Heidelbach  / pixelio.de